Max Noel

Lieber Max Noel,

deine Kämpfergeschichte💪 fing am 08.08.2022 mit einem Augenflimmern an. Da warst du gerade 1 Jahr alt😞. Sofort wurdest du in die Kinderklinik 🏥 in Suhl eingewiesen. Viele Untersuchungen musstest du über dich ergehen lassen😷. Ein MRT am 09.08.2022 brachte dann die schlimme Diagnose. Ein Tumor im Kopf. Das war ein Riesenschock für Euch😪.

Anfang Oktober 2022 stand fest, dass du zu deiner ersten Chemo nach Jena musst. Seitdem bist du mit deiner Mama jede Woche hier.

Während deines Klinikaufenthalts liebst du es, Lieder🎶 und Geschichten 📜aus der klinikeigenen Toniebox zu hören. Du warst immer sehr traurig, dass du sie nicht mit nach Hause nehmen durftest. Wir schenkten dir eine eigene mit verschiedenen Figuren und der dazugehörigen Tasche. Die kannst du überall mit hinnehmen und musst nicht mehr traurig sein🥰.

Obwohl es dir nach der Chemotherapie sehr schlecht geht und du keine Energie mehr hast, darfst du meist am selben Tag oder einen Tag später wieder nach Hause, wo deine große Schwester auf dich wartet👫. Sie leidet sehr unter dieser Situation.

Deine Mama erzählte uns, dass Zoe unbedingt zum Konzert ihrer Lieblingsband CRO möchte🎤. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen und haben deiner Schwester Konzertkarten geschenkt🎫. Wir hoffen, dass deine Schwester beim Konzert wenigstens für einen kurzen Moment die Sorgen um dich vergessen kann.

Ende Oktober 2022 kam die nächste schlimme Nachricht. Der golfballgroße Tumor zerstörte deinen rechten Sehnerv und Du hast dein rechtes Augenlicht verloren😓.

Am 30. März 2023 wurde noch einmal ein MRT gemacht und ihr wart sehr aufgeregt. Doch dann der Schock, statt zu schrumpfen, ist dein Tumor um 1 mm gewachsen, trotz aller Therapien und der Medikamente, die ihn schrumpfen lassen sollten.

Bald habt ihr einen Termin in der Charité in Berlin🏥, um eine Zweitmeinung einzuholen. Leider übernimmt die Krankenkasse diese Fahrtkosten nach Berlin nicht. Damit ihr diese wichtige Tour antreten könnt, unterstützen wir euch mit einem Tankgutschein💰.