Aktion Spendentage K&S

K & S Seniorenresidenz Chemnitz

Spendentagen

Unseren Verein

3 Tage voller Überraschungen und Aktionen. Wahnsinn, was K&S Chemnitz für uns vorbereitet haben….🍀🍀

Originaltext K&S

„Vom 13. bis 15. August veranstalteten wir täglich von 10 bis 17 Uhr eine Spendenaktion für den Verein Mittel-Punkt e.V. aus Chemnitz. 💸 Diese wunderbaren Menschen erfüllen Personen mit Handicap oder solchen, die schwer oder gar unheilbar erkrankt sind, Wünsche und Lebensträume, um ihnen vorübergehend Kraft zu schenken. 🥰 Eine großartige Sache, für die wir uns gern engagieren.

Und so hatten wir eine große Tombola mit täglich wechselnden Preisen vorbereitet. Unterstützt wurde unsere Aktion an den drei Tagen von den „Helferhexen Chemnitz“ mit ihrem „Hanfhaus Chemnitz“ sowie von DJ Hansen Entertainment und DJ Ronny Makeroth, die für ordentlich Stimmung sorgten. Außerdem sang der Blindenchor „Kaleidoskop“ und die Band „Sawa Sawa ley“ spielte für unsere Senioren und Gäste. Unser Kooperationskindergarten „Kita Morgenleite“ hatte ein tolles buntes Programm für uns vorbereitet. Des Weiteren gab es einen Dia-Vortrag von Herrn Wolf Leichsenring, auch die Polizei Chemnitz kam zu uns. Das Sportensemble Chemnitz führte verschiedene Akrobatik auf. „Haarkunst Diana“ bot Haarschnitte an und verschönerte die Haare der Kinder mit bunten Strähnchen, Glitzersteinchen und farbenfrohen Haargummis. Außerdem gab es für die Kinder täglich verschiedene Bastelaktionen, Kinderschminken und Kinder Tattoos, eine Malstraße und eine Seifenblasenstation. Eiskönigin Elsa und ein Clown waren zu Gast. Keiner musste hungern oder verdursten – Quarkkrapfen, Waffeln und Toast Hawaii wurden frisch hergestellt, dazu gab es leckere und erfrischende Bowle-Getränke. Für Jung und Alt bot unser Kooperationspartner BIP Chemnitz Popcorn und Zuckerwatte an. Zusätzlich konnte an den drei Tagen leckeres Softeis von „sweet concepts“ geschleckert werden.

Insgesamt konnten wir in den drei Tagen eine unglaubliche Spendensumme von 3299, 64 Euro in Form von Geldspenden und Wertgutscheinen erreichen. 🤩 Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen fleißigen Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern, die unglaubliche Arbeit geleistet haben. ❤️